Mein Kooperationspartner RICHTIG ESSEN INSTITUT bietet Versicherten ausgewählter Krankenkassen die Teilnahme am neuen Programm „Darmgesund mit dem ICH-Faktor“.

Bei folgenden Beschwerden ist die Teilnahme sinnvoll:

• Darmerkrankungen: Durchfälle, Verstopfung, Blähbauch, Krämpfe, Reizdarm, chronisch-entzündliche Erkrankungen

• Nahrungsintoleranzen

• Allergische Erkrankungen: Neurodermitis, Heuschnupfen,

Asthma

• Infektanfälligkeit: Atemwegs-, Harnwegsinfekte, Mykosen

• Rheumatische Erkrankungen: Rheumatoide Arthritis, Fibromyalgie

• Depressionen, Ängste

• Gestörtes Hautbild, ständige Schlappheit und Müdigkeit

Bausteine des Programms

• Individuelle Erstanamnese zur Erfassung Ihrer Beschwerden, Wünsche und Ziele

• Stuhlanalyse mit Nachweis Ihres aktuellen Darmmilieus: Bestimmung von Stuhlora, unverdauten Nahrungsbestandteilen im Stuhl, Durchlässigkeit der Darmschleimhaut, Immunfunktionen

• Überprüfung Ihres Ess- und Stressverhaltens und möglicher sonstiger Einflussfaktoren auf das Darmmilieu

• Zwei Folgeberatungen zu je 45 Minuten: individuelle Ernährungsempfehlung und Zusammenstellung der Mahlzeiten aufgrund Befindlichkeit, Stresstyp und Stuhlanalyse evtl. gezielte Ergänzung durch Probiotika, Ballaststoffe, Bitterstoffe

1. Beteiligung Ihrer Krankenkasse

Die Beratungsleistungen sind sowohl telefonisch als auch persönlich möglich. Die Teilnahme am Programm kostet 315 Euro, Ihre Krankenkasse übernimmt meist davon 80 Prozent (= 252 Euro) als ergänzende Leistung zur Rehabilitation. Der Eigenanteil beträgt daher meist 63 Euro. Voraussetzung ist eine ärztliche Notwendigkeitsbescheinigung.

2. Weitere Fragen beantworte ich  Ihnen gerne, sprechen Sie bitte auch mit Ihrer Krankenkasse.

Einzelberatung von drei Terminen je 60 Minuten sichern unter:

Kurs-ID: KU-ER-HAHY1S

Bezeichnung: